Natürlich durften auch die Kinder vom Therapeutisches Reiten Eifel e. V. Hope kennenlernen, letztes Wochenende war es so weit.  Zuerst wurden die Kinder über Hopes Herkunft und Reise aufgeklärt. Dabei wurde auch erklärt, dass sie unsere Sprache und die Kommandos nur Dank der Klangfarbe unserer Stimme und unserer Körperhaltung deuten kann. Als sie sie endlich kennenlernen durften, haben die Kinder dann ganz ruhig gewartet bis Hope zu ihnen kam – dann durften sie sie auch streicheln. 💞

Als Hope sich zurückzog, respektierten die Kinder auch das wie selbstverständlich – so schön!💝 Genau das ist das Konzept vom therapeutischen Reiten Eifel e.V.: Rücksicht nehmen lernen ohne sich selbst aufzugeben. 🙌 Soziales Verhalten erlernt man in einer Gruppe mit unterschiedlichsten Individuen – Inklusion ist einfach, wenn alle Teil des Ganzen sind 💖

Diese Einstellung ist großartig!

Am Samstag durfte dann auch ich Hope kennenlernen. 😍 Da hatte das süße Fellherz doch echt kurz Sorge, dass wir sie wieder mitnehmen – obwohl sie doch jetzt schon absolut auf Heike fixiert ist. 💞 Dabei wollten Karen Sander und ich doch nur Futter, das orthopädische Bett und das tolle Halsband von Jack&Russel vorbeibringen. 😅

An dieser Stelle noch einmal Danke dafür an Ben’s Dogbe. 💝 Auch vielen Dank an all die Helfer*Engel, die es ermöglicht haben, das Equipment für Hope zu besorgen – besonders an den Tierschutzbund – Danke dass ihr euch so sehr für ukrainische Tiere einsetzt und auch das Zuhause für Hope ermöglicht habt. 🙏💝 Ihr seid ein wahrer Segen und eine Bestätigung dafür, dass jedes Leben zählt und wichtig ist. Wenn man dann noch in so glückliche Fell- und Menschenaugen blickt… So schön!

Gemeinsam mehr bewegen… Eure Klaudia Skodnik

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.