Am Samstag hatte das Therapeutisches Reiten Eifel e. V. Einjähriges:

Seit einem Jahr leisten Heike und ihr Team so großartiges für Kinder*Herzen, man kann euch gar nicht genug danken… Zum Jahrestag stand etwas besonderes an : Ein Besuch am Kürbishof. Doch alles sollte anders kommen als geplant…

Auf dem Hinweg sollte ein Kind in Rheinbach wie vorgesehen eingesammelt werden – dort fanden sie dann einen kleinen Siebenschläfer: Zwar sehr mitgenommen aber am Leben! Also eingepackt und auf zum nächsten Pferdehof um dort eine Spritze zu besorgen, damit man dem kleinen Wasser geben kann. Nachdem so die erste Hilfe geleistet wurde, fuhren sie die Wildtierstation in Kommern an. Dort holten sie pflichtbewusst Informationen ein und der fantastische Pfleger*Engel Alex passte auf das Fell*Herz bis abends auf.

Nun konnte es endlich zum Kürbishof gehen! Dort angekommen, hatten sie zwar jede Menge Spaß, jedoch waren dort so viele Menschen, dass es unmöglich war Kürbisse zu schnitzen oder gar etwas zu Essen zu holen. Also mit einem Karton, Nistmaterial und Banane gerüstet zurück zum Siebenschläfer nach Kommern – jedoch hatten alle so dolle Hunger das ein kleiner Besuch beim Drive In unumgänglich war…

Danach ging es dann nachhause – die Pferde wollten ja schließlich auch noch (im dunklen) versorgt werden… Gut dass der Vollmond den Weg erleuchtete. Nun gab es endlich auch für alle Zweibeiner richtige Nahrung und die Schlafquartiere wurden getestet. Nachdem Heike noch aus einem Buch vorgelesen hatte, schliefen die #kinder glücklich und erschöpft ein. Also keine Nachtwanderung an diesem Abend. Am nächsten Tag hatten die Kids ihren Eltern viel zu erzählen!

Siebenschläfer „Pia“ war am nächsten morgen unauffindbar… Hoffentlich geht es ihr gut.

Was für ein Tag! Wir freuen uns darauf, bald wieder vom Therapeutischen Reiten Eifel e.V. zu hören.

Es ist so fantastisch was ihr immer mit den Kindern macht!

Eure Klaudia Skodnik

 

#einjahr #hochwasserhilfe #ponys #pferde #herbst #siebenschläfer #kürbis #erlebnistag #gemeinsamstark

 

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.