„Hope“ gibt einem betroffenen Mädchen Hoffnung

Tiere sind treue Begleiter der Menschen. Auch Tiere mit schweren Schicksalsschlägen und ganz ohne Grundausbildung können ganz tolle Therapeuten für Menschen mit traumatischen Erfahrungen sein. Am Wochenende wurde das allen beim Therapeutisches Reiten Eifel e. V. nochmal besonders vor Augen geführt, denn eines der Kinder fand Hope`s Behinderungen so schrecklich, dass sie wollte, das Hope weggeht. Heike hat sich dann mit ihr zusammengesetzt und darüber gesprochen – unter Tränen hat das Mädchen dann über ihre Fluterlebnisse erzählt. Während dieser Zeit näherte Hope sich immer weiter langsam an und das Mädchen fühlte sich plötzlich dadurch getröstet. Die liebe Hope ließ sie nicht mehr alleine und das Mädchen war so dankbar dafür, dass sie Hope sogar ein tolles Bild malte!

Am Montag danach rief die Mutter der Kleinen bei Heike an und bedankte sich so lieb dafür, dass sich ihr Kind nun irgendwie so erleichtert fühlt.

Tiere nehmen oft sehr feinfühlig wahr, wenn sie gebraucht werden…

Danke dem Therapeutischen Reiten Eifel e.V. und Heike für eure großartige Arbeit und für das Teilen dieser wundervollen Begegnung.

 

Eure Klaudia Skodnik

 

#hochwasserhilfe #kinderseelen #ukrainehund #hundmithandicap #füreinanderda #wiederbunt #erleichterung

 

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.