Gemeinsam mit der Natur in Verbindung kommen

Leider hat der vergangene Sturm auch bei unserer Silke Fröhlich vom Therapeutischen Reiten in #Schleiden nicht halt gemacht: Das Haus, in dem die Sachen für die Reittherapie gelagert werden, wurde dabei angehoben und beschädigt. Am Paddock wurde auch einiges durch den Sturm zerstört. Die Zäune blieben ebenfalls nicht unbeschadet, denn dort ist nämlich das Wild durchgebrochen…

Trotzdem geht es positiv in der Reittherapie weiter: Die zwei Mini-Shettys Rudi und Rocko haben sich prächtig eingelebt und werden von den Kindern liebevoll geputzt, umsorgt und bekommen auch mal tolle Zöpfe geflochten. Auch die gemeinsamen Spaziergänge genießen die zwei Fellherzen sehr. Unterwegs in der Natur gibt es immer etwas zu entdecken und Silke nimmt mit den Kindern mit, was ihnen auf dem Weg so begegnet: Finden sich Pfützen, gibt es damit ein kleines Spiel und die Kinder führen die Pferde hindurch. Bei der Übung geben die Kinder den Pferden die Sicherheit: „Du brauchst keine Angst vor einer Pfütze zu haben.“

Silke berichtet, dass alle Kinder sowohl in der Gruppen- wie auch in der Einzeltherapie, sehr schön mit den Pferden arbeiten. Bei der Teamarbeit nimmt jeder toll aufeinander Rücksicht und sie versuchen, bei Herausforderungen als Team zum Ergebnis zu kommen. Wie gerne die Kinder in die Reittherapie kommen, zeigt auch das toll gemalte Bild, das Silke von einem Geschwisterpaar geschenkt bekommen hat. Da hat sie sich sehr drüber gefreut. Das Bild hat natürlich gleich einen Ehrenplatz an der Tür bekommen, wie ihr auf dem Bild seht.

Vielen Dank, liebe Silke, dass du die Kinder so liebevoll und achtsam mit all deinen Fell*Herzen unterstützt.

Eure Klaudia Skodnik

#therapeutischesreitenschleiden #tiergestütztetherapie #kinderherzenzumleuchtenbringen #gemeinsammehrbewegen

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.

Mirijam Wolberg