Bienen im Ahrtal brauchen ein neues Zuhause

Wir suchen Helfer*Engel für Bienen im Kreis #ahrweiler / #dernau:

Das komplette Inventar der Imkerei rund um Dennis Marner ist im #hochwasser untergegangen… Trotz vorheriger Evakuierung an einen vermeintlich sicheren Platz wurden die Bienenstöcke von den Wassermassen getroffen. Nur wenig konnte gerettet werden.

Als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr hat Dennis so viel bewegt, lest seine Erfahrungen der Nacht selbst: www.joerg-burghardt.de/dennis. Die Familie hat über Jahre hinweg so viel Liebe und Herzblut in die Imkerei gesteckt, nun sind sie voll damit ausgelastet ihr betroffenes Wohnhaus zu renovieren… Da haben wir uns gemeinsam mit Björn Zink überlegt: Wir möchten Dennis und seiner Familie Lichtblicke und vor allem Hoffnung schenken, indem wir dabei unterstützen, die Imkerei wieder aufzubauen.

Die Familie weiß nicht, dass Helfer*Engel aktiv geworden sind um auch der Imkerei wieder leben einzuhauchen – das soll eine Herzens*Überraschung werden. Im letzten Sommer hat Dennis bereits 3000 qm Bienen-Blumenwiese gesät um bereits einen Lebensraum zu schaffen – jedoch fehlt noch so einiges.

Wenn jeder sich mit einem kleinen Beitrag beteiligt, können Dennis Bienen in Dernau wieder fliegen und die Menschen mit ihrem Honig erfreuen.

Jeder Tropfen macht das Meer – Also lasst uns gemeinsam mehr sein und diesen Herzens*Menschen eine Freude bereiten…

———————-

𝔹𝕀𝕋𝕋𝔼 𝕊ℙ𝔼ℕ𝔻𝔼𝕋:

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF

Postbank

Oder per Paypal an info@fortuna-hilft.de

Damit eure Spende dort ankommt, wo ihr es möchtet, verwendet die folgenden Stichworte:

– „Imkerei“

– „Kinderherzen“

– „Ukraine“

– „Hochwasser“

– „Spende“ (allgemein)

———————-

𝕎𝔼𝕀𝕋𝔼ℝ𝔼 𝕃𝕀ℕ𝕂𝕊:

Welche HILFSPROJEKTE wir gerade betreuen:

https://www.fortuna-hilft.de/

———————-

Vielen Dank an all die Helfer*Engel dort draußen, ihr macht es möglich

Gemeinsam mehr bewegen

Eure Klaudia Skodnik

#hochwasserhilfe #ahrtal #helpwanted #hoffnungschenken #bienen #imkerei

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.

Mirijam Wolberg