Kreative Unterstützung dank Praktikantin Sophia

Wir hatten eine zauberhafte Unterstützung, von der wir euch heute berichten möchten:
Die liebe Sophia hat vor kurzem ein zweiwöchiges Praktikum bei uns absolviert und wie so etwas bei uns aussieht, ist ziemlich spannend:
Da unser Aufgabengebiet sehr groß ist, durfte unsere Praktikantin natürlich auch überall reinschnuppern. Die Vormittage verbrachten wir meistens gemeinsam mit Mirijam Wolberg in der Fortuna-Basis – Co-working-Space bei mir Zuhause sozusagen.
Dort haben die beiden sich mit den Sozialen Medien, Grafikdesign und unserer Webseite beschäftigt. Natürlich immer mit einer menge Spaß und guter Laune, wie ihr auf den Bildern seht. Wir merkten schnell, dass Sophia sehr kreativ ist, sie brachte sich direkt in die Arbeit ein und hatte tolle Ideen – die wir auch sehr gerne gemeinsam umsetzten.

So hat sie beispielsweise Postbeiträge mitgestaltet und ein „Bienenquiz für Malzirkus Kids“ entworfen. Ein kleines eigenes Projekt, welches sie eigenständig recherchieren und gestalten durfte.

Unterwegs hat Sophia mich natürlich auch begleitet: Gemeinsam mit Karen Sander durften wir Futterspenden bei einer lieben Unterstützerin abholen und bei unserem Event in Dernau „Malzirkus trifft Zirkuszelt“ im „JUHtelaue-Zelt“ der Johanniter Unfallhilfe Mittelrhein durfte sie natürlich auch nicht fehlen.
Auch hier hat Sophia uns wieder eifrig unter die Arme gegriffen.
Zum Ende des Praktikums haben wir mit Karen noch einen wundervollen Gnadenhof besucht – umringt von so vielen süßen Fell*Herzen war das einfach der perfekte Praktikumsabschluss.

Vielen Dank, liebe Sophia! Es war uns allen eine riesige Freude mit dir!

Eure Klaudia Skodnik

#praktikum #fortunahilftev #office ##kreatív ##spaßbeiderarbeit #fellherzen #gnadenhof

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.

Mirijam Wolberg