Fellpflege mal anders beim Therapeutischen Reiten

Beim Therapeutischen Reiten Eifel e.V. sind die Kids mal eben in die Rolle der Vierbeiner geschlüpft. Das Putzzeug zur Pflege der Pferde wurde nämlich mal ganz genau unter die Lupe genommen.

Wie heißt das Ding und was macht man damit genau? Sind die Borsten hart oder weich? Warum ist die „Bürste“ aus Gummi?

Nach dem Analysieren haben die Kinder selbstverständlich auch mal an sich getestet: Wie viel Druck mit dem Striegel ist angenehm? Kitzelt das? Und wie empfindet das wohl dann ein Pferd?

Wir haben gehört, dass alle mit blitze-blanken Stiefeln vom Platz gingen, denn der Hufkratzer war sehr beliebt! Jede Rille an den Sohlen wurde mit richtig viel Spaß ausgekratzt – man muss sein Werkzeug eben kennen!

 

Danke an Heike und ihr Team – so macht lernen und entdecken wirklich Freude.

Euer Fortuna-Team

#therapeutischesreiten #spaßbeimlernen #gemeinsammehrbewegen #pferde #fortunahilftev

 

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.

Mirijam Wolberg