Unser neues Projekt mit Pferde-Inhalation

In einer Story haben wir euch vor kurzem schon mal einen kleinen Einblick in unser neues Projekt für flut-betroffene Pferde gegeben. Heute möchten wir es euch auch gerne offiziell vorstellen:
In Zusammenarbeit mit Pferde-Inhalation können wir einen Sole-Anhänger zur Behandlung erkrankter und beeinträchtigter Pferde bereitstellen. 🥰 Sole-Inhalation kann sehr hilfreich bei Atemwegs- und Hauterkrankungen sein. Einige der flut-betroffenen Pferde haben giftige Ausdünstungen eingeatmet oder gar stark kontaminiertes Wasser schlucken müssen.
Seitdem stehen die Besitzer oft vor hohen Tierarztrechnungen und einige Atemwegsprobleme bleiben auch nach nun fast zwei Jahren hartnäckig bei den Tieren bestehen. ❤‍🩹
Auf der Equitana hatten wir das große Glück, mit Claudia Klauenberg von OxygenConcept über die gesundheitlichen Probleme der Tiere sprechen zu können um nun gemeinsam das Projekt Pferde-Inhalation umzusetzen. 🙌🏻
Danke für deine großartige Hilfe, liebe Claudia und die intensive Betreuung und Beratung der Betroffenen 💝 – Denn der Anfang in #erftstadt ist von unserer lieben Alina Stockhausen nämlich schon gemacht! Sie betreut das Projekt dort gerade vor Ort. 🐴💕 Interessierte aus der Umgebung können sich gerne unter a.stockhausen@fortuna-hilft.de bei ihr melden. Der Sole-Anhänger wird aktuell auf dem Gelände des Reit- und Fahrverein Erftstadt-Bliesheim e.V. betrieben – danke für diese tolle Möglichkeit 💝 Wir erhielten sogar bereits die ersten positiven Rückmeldungen einer Besitzerin, die eine deutliche Verbesserung beim akuten Husten ihres Pferdes festgestellt hat. Das freut uns sehr! 😍
Wir möchten möglichst viele Pferde gesundheitlich unterstützen, dabei wird je Pferd ein Behandlungsintervall von 7-10 Tagen empfohlen. Da wird natürlich auch einiges an Sole und Desinfektionsmittel benötigt. 🛍 Wenn du uns gerne dabei unterstützen möchtest, den betroffenen Pferden die Sole-Behandlungen zu ermöglichen, schau doch mal auf unserer Website vorbei https://www.fortuna-hilft.de/pferde-inhalation/ . Dort erhältst du weitere Infos.
Euer Fortuna-hilft Team 🫶

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.

Mirijam Wolberg