„In der Kunsttherapie 🎨 und in der tiergestützten Therapie 🦮 hat man so wunderbare Möglichkeiten, in den Kontakt und in den Austausch mit den Klienten zu kommen.
Während bei einem entspannten, gemeinsamen Puzzle 🧩 der Fokus eher auf das Suchen der passenden Teilchen liegt, kann der junge Klient in einer entspannten Atmosphäre über seine Emotionen und Erlebnisse erzählen. Es ist eine Methode, die einfach fließen lässt, und es reicht oftmals schon aus, einfach nur einmal darüber sprechen zu dürfen.
Natürlich bekommen meine Klienten stets auch ihre Unterstützung, wenn und wo diese benötigt wird. 🌸
Während beim Spaziergang und Toben mit den Hunden andere Möglichkeiten genutzt und Erfahrungen gesammelt werden.
Hier nährt es den Selbstwert des Klienten, wenn dieser positive Erfahrungen im Umgang mit den Hunden machen darf. Und das Streicheln des weichen Felles und die Zuneigung der Hunde gibt Geborgenheit, Sicherheit und ein schönes Gefühl. 🥰
Es ist ein toller Job und jedes Kind nimmt dieses Angebot so unsagbar gerne und dankbar an. So macht es nicht nur mega viel Spaß, sondern ein Prozess wird in Gang gesetzt, der eine unglaubliche Wirkung auf den Alltag der jungen Menschen hat. 🦋
Fortuna Hilft e.V. macht das möglich, dass ich mit den Kindern so wunderbar arbeiten kann und dafür möchte ich auch im Namen der Kinder von Herzen ❤ Danke sagen!“ – Silke Fröhlich
Von Herzen danke, liebe Silke, für deine wundervollen Worte. Wir freuen uns sehr, dass wir Kinder und Jugendliche gemeinsam auf ihrem Weg, ihre Erlebnisse zu verarbeiten, begleiten dürfen.
Danke an RTL – Wir helfen Kindern – Spendenmarathon für die großartige Unterstützung. 🫱🏻‍🫲🏼
Eure Klaudia Skodnik und das Fortuna hilft Team

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.