„Der heutige KidsTreff war nicht nur etwas besinnlicher🎄 geplant, sondern ich hatte mir mal wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. ☺
Zunächst einmal fragte ich in die gemütliche Runde, wer denn wüsste, was achtsam und wertschätzend heißt.
Die Begrifflichkeiten waren den Kindern nicht so geläufig und so erklärte ich gerne, was das im Umgang im Miteinander bedeutet.
Danach erhielt jedes Kind ein Blatt mit einem Namen und reihum schrieb nun jeder diesem Kind etwas Positives auf sein Blatt. 🦋
Sein Geschriebenes durfte jeder mit Buntstiften und Stickern verzieren. 🎨
Schaut euch nur an, was für eine wunderschöne bunte Vielfalt an liebenswerten Sätzen zu Papier gebracht worden ist. ❤
Ich war so stolz auf jeden Einzelnen. 🤗
Danach wurden die Blätter von mir in Umschläge gepackt.
Im Anschluss gab es bei leckeren selbstgebackenen Keksen 🍪 eine tolle Schrottwichtelrunde. 🎁 Einige Kids kannten das noch nicht und alle hatten unglaublich viel Spaß dabei. 🙃
Die Verpackungen flogen im hohen Bogen durch die Gegend und die Spannung stieg. 🙈 Später wurden mit viel Staunen die letzten Päckchen ausgepackt und einige untereinander getauscht.
Die zwei Stunden flogen nur so dahin und die Rückmeldungen zu diesem Nachmittag waren einfach toll. 🌸
Mein persönlich allerschönster Moment war der, wo jedes Kind seinen Brief auspackte und las, was die anderen an ihm/ihr wertschätzten. Einige heimliche Tränchen vor Rührung wurden hastig weggewischt, und das Lächeln eines jeden Kindes auf seinem Gesicht war so wunderschön. Diese Briefe werden die Kids lange begleiten auf ihrem Weg zum Ich. Und sie werden dem einen oder anderen mit Sicherheit in schwierigen Situationen Halt geben.
Denn keiner ist wie du und genau das ist deine Stärke! ❤
Wir danken Fortuna Hilft e.V. für die wunderbare Möglichkeit, Kids im Alter ab 10 Jahren, einmal pro Woche diese Treffen anbieten zu können. ❤ Danke!
Auch danken wir dem Familienzentrum St. Philippus & Jakobus in Schleiden für die tollen Räumlichkeiten, die wir bei Bedarf umfangreich nutzen dürfen. ❤
Wir wünschen euch allen, sowie den Kids und ihren Familien ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.“ 🎅🏼 – Silke Fröhlich
Was für eine wunderbare Idee, liebe Silke! Vielen Dank, dass du die Kids so achtsam begleitest und ihnen immer neue, Wege zeigst, sich gegenseitig zu stärken, wertzuschätzen und zu unterstützen.
Danke an RTL – Wir helfen Kindern – Spendenmarathon für die großartige Unterstützung. 🫱🏻‍🫲🏼
Eure Klaudia Skodnik und das Fortuna hilft Team

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.