Die aktuelle Lage ist angespannt. In vielen Teilen Deutschlands sorgt Starkregen für Hochwassergefahr. Besonders im Flutgebiet von 2021 mit Schleiden, Erftstadt und dem Ahrtal sorgt das natürlich für Alarmbereitschaft.🚨 Und reißt so Wunden, die noch im Heilungsprozess sind, wieder auf. Von ihrem Tag heute im Malzirkus Schleiden berichtet unsere Gaby Hammer:
„Als psychologische Kinder-/Jugend- & Familienberaterin konnte ich heute wieder einmal deutlich spüren, wie wahnsinnig wichtig die Einrichtung unseres MalZirkus in Gemünd ist. Denn, wer die aktuelle Wettersituation in Schleiden/Gemünd mitbekommen hat, kann sich sicherlich gut vorstellen, was sich in den Betroffenen der Flut 2021 momentan regt. Es kommen belastende Gefühle und Ängste hoch, Pegelstände werden nicht aus den Augen gelassen und der Fluss ständig beobachtet. Allein die Geräusche von tosendem Wasser wirken stark belastend. Das spüren auch die Kinder. Deshalb begann ich unseren Mal-& Bastelnachmittag heute im Malzirkus in Gemünd mit den Kindern etwas anders und führte mit ihnen zunächst stärkende Übungen aus meinem Coachingprogramm durch. Hierbei unterstützen mich stets meine kleinen Helferlein – meine Handpuppen, die einige der Kinder ja schon kennen. Zu Beginn ankerten wir ganz persönliche, ressourcenvolle Glücksmomente auf einem Trommelstein, den sich die Kinder zuvor aussuchen durften. In der danach folgenden Fantasiereise über Sicherheit und innere Ruhe vertieften wir ihr gutes Gefühl und sie durften im Anschluss daran ihre inneren Bilder, Gefühle oder auch Geräusche auf einer Leinwand ausdrücken. Es war schön zu spüren, wie sie sich in die Übungen vertrauensvoll fallen ließen und sich ihre innere Anspannung löste. Ich danke Fortuna hilft von Herzen für die Möglichkeiten, die Kinder dabei zu stärken und zu unterstützen, sich in ihrer Gefühlswelt sicher und ruhig zu fühlen. ♥️
Wir danken allen Helfer*Engeln für die Möglichkeit, die Kinder gerade jetzt stärken zu können. Und natürlich unserer Gaby – danke, dass du zu jeder Zeit so einfühlsam für die Kinder da bist. 🫶
Danke an Aktion Deutschland Hilft, Der Paritätische Wohlfahrtsverband – Gesamtverband, Ein Herz für Kinder und allen privaten Spendern für die so wichtige Unterstützung. 💝
Eure Klaudia Skodnik und das ganze Fortuna hilft e.V. Team

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.