Die hohen Wasserpegel zum Jahreswechsel haben bei den flutbetroffenen Kindern, die von unserer lieben @Silke Fröhlich unterstützt werden, viele Erinnerungen und Gefühle an das Hochwasser von 2021 wieder geweckt.

„Heute war in der Kunsttherapie spürbar, dass Geplantes erst einmal zurückgelegt werden musste, denn die Kinder hatten im Einzel einen großen Redebedarf.
Da ich grundsätzlich mit dem gehe, was ist, holte ich kurzerhand die Hunde ab und wir fuhren zu einem schönen Fleckchen Natur.
Beim Laufen mit den Hunden wurde schnell sicht- und hörbar, worum es ging.
Die angespannte Lage des aktuellen Wasserpegels in Schleiden/Gemünd ließ die Geschehnisse von 2021 wieder aufleben.
Das, was zuvor teilweise ins Stocken geraten war, konnte nun fließen und ließ mich daran teilhaben, was die Flutbetroffenen zu dieser Zeit mitgemacht haben.
Wie ihr wisst, wohne ich selber seit kurzem in einem Haus, das zu dieser Zeit arg in Mitleidenschaft gezogen wurde und die Sorgen und Ängste durchlebe ich nun in Verbindung mit den leibhaftigen Erzählungen der Kinder.
Es ist unglaublich, was hier noch so viele Menschen und Kinder verarbeiten müssen.
Ein offenes Ohr, eine entspannte und sichere Atmosphäre, das zur Verfügung gestellte individuelle Ventil, die liebevolle Handreiche eines Taschentuches und das tröstende Fell, sowie der Anstupser einer kalten Hundeschnauze sind in solchen Situationen schon gute Helfer und Unterstützer bei der Verarbeitung.
Mein großer Dank geht an Fortuna Hilft e.V. für die Möglichkeit, betroffenen Kindern gerade in diesen Zeiten das geben zu können, was sie so dringend benötigen.“

 

Wir danken dir, liebe Silke, für deine tolle und aufmerksame Arbeit mit den Kindern aus Schleiden und Umgebung. Du und deine Fellnasen seid ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

 

Danke an RTL – Wir helfen Kindern – Spendenmarathon für die großartige Unterstützung. 🫱🏻‍🫲🏼

 

Eure @Klaudia Skodnik und das ganze Fortuna hilft e.V. Team

#hochwasser #fortunahilft #gemeinsammehrbewegen #tiergestütztetherapie #fluthilfe

 

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.