Richtig tolle Entwicklungen gab es am Wochenende bei den Ahrtal-Kids zu bestaunen. Die dunkle Jahreszeit wurde verjagt und große Erleichterung war zu spüren. 🍀
Unsere liebe Heike Holz berichtet euch davon: „Es gab zwar in der Schule gerade Zeugnisse, nicht jeder Jugendliche war mit dem Ergebnis und sich zufrieden, aber der Druck ist nun erst mal weg. Wir haben nach dem Frühstück und der Gesprächsrunde die Gruppe geschnappt und sind raus in die Natur gefahren. Bei den Pferden ist uns schon aufgefallen, wie entspannt die Atmosphäre zwischen Mensch und Tier war. Also Pferde mitnehmen, in Bewegung gehen und die Sonne genießen! Für Vera und mich gab es dabei kaum etwas zu unterstützen. Die Jugendlichen erinnerten sich an alles Erlernte, wie aus dem Lehrbuch. Das war ein absoluter WoW-Effekt! 🤩
Das Immunsystem ist zurzeit bei sehr vielen Kindern, die wir betreuen dürfen, total aus dem Gleichgewicht geraten. Bei belasteten Kindern hat das noch eine weitere Ursache zu den bekannten Gründen: Es hängt eben auch mit der Daueranspannung und dem hohen Stresslevel, dem der Körper ausgesetzt ist, zusammen. Erneut haben wir uns darüber Gedanken gemacht, wie wir dort unterstützen können, und so bauen wir vermehrt Atemübungen ein und mindestens eine Stille-Übung. Ein kleines bisschen Auszeit vom Kopfkino, sozusagen.
Manchmal sind Vera und ich reine „Mutmacher-Menschen“ in der schweren Zeit der Kinder. Das ist mitunter sehr Kräfte zehrend. Deshalb habe ich mich heute so gut gefühlt, zu sehen, dass doch alles ankommt bei den Jugendlichen und es so wichtig ist, weiter als verlässliche Anlaufstelle da zu sein.
Besonders der Satz eines Kindes an diesem Tag erklärt besser, was ich meine: „Heike, Können wir Zuhause noch eine Runde spielen?“
Unsere Begegnungsstätte und Räume werden zum Zuhause der Kinder.“🏡🤗
Vielen Dank an dich, liebe Heike und Vera, für eure wertvolle Begleitung.
Danke auch an das Kinderhilfswerk Stiftung Global-Care für die Unterstützung. ❤️
Eure Klaudia Skodnik und das Fortuna hilft Team

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.