Kürzlich fand der Kunst-Collagen-Workshop für Erwachsene am Malzirkus Ahrweiler statt.🤩
Unsere Kunsttherapeutin Steffi Raths, die den Kurs leitete, erzählt: „Zeitungen, Scheren, Pappe in unterschiedlichen Farben und Kleber standen bereit. Nach einer kurzen theoretischen Einführung in die Collage-Technik und einer Erklärung des Bildaufbaus im sogenannten „goldenen Schnitt“ wurden die Zeitungen nach Bildern und Überschriften durchsucht. Eine Auswahl an Kunstbildern stand den Teilnehmern zur Anregung und eigener Ideenfindung zusätzlich zur Verfügung. Es wurde fleißig geschnippelt, die Teilnehmer waren so auf ihre Kreationen konzentriert, man konnte nur noch Zeitungsgeraschel und emsiges Schneiden hören: Jeder verlor sich in kreativer Stille. Nach einer Stärkungspause im Café Circustraum mit @Natalie Reuscher wurden die Papierschnipsel hin und her geschoben, bis sie den passenden Platz gefunden haben und das ganz eigene Kunstwerk fertiggestellt.“
Vielen Dank für die tolle Organisation und Umsetzung an unser Malzirkus- und ZuvAHRsichts-Team.🧡
Eure Klaudia Skodnik und das Fortuna hilft Team

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.