Das Thema „Der Regen“🌧️ bewegte die Kinder kürzlich im Malzirkus Schleiden-Gemünd.
Rebecca erzählt:
„Nach einem kurzen Ankommen und Begrüßen der Kinder war das Thema klar: „Es regnet und das ist doof! Ich mag den Regen nicht, der macht viel kaputt!“ So starteten wir in den Malzirkus-Nachmittag und wir haben gemeinsam überlegt, was man tun kann, um dem Regen zu sagen, warum wir ihn doof finden, er aber gleichzeitig so wichtig ist!
Es war deutlich zu spüren, wie sehr das heutige Wetter die kleinen Kinderseelen immer noch beschäftigt und genau dieses Gefühl wurde auf Papier gebracht. Etwas später durfte ich dann dabei helfen, einen tollen Papier-Blumenstrauß 💐 zu fertigen und auch hier war es wichtig, die Verbindung zum Regen herzustellen, denn ohne Wasser, keine Blumen.
Wir sind froh, die Möglichkeit zu haben, die Kinder mit ihren Gefühlen im geschützten Raum wahrnehmen zu können und sie sich ganz fallen lassen können, um das auszudrücken, was sie beschäftigt.“
Vielen Dank, liebe RebeccaMarcel Müller, für die liebevolle Begleitung der Kinder. 💝
Danke an Aktion Deutschland Hilft, Der Paritätische Wohlfahrtsverband – Gesamtverband und alle privaten Spender für die so wertvolle Unterstützung. 🥰
Eure Klaudia Skodnik und das Fortuna hilft Team

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.