Eine aufregende, tolle Woche in Gemünd endet, denn heute war das Abschlussfest unserer „Ferien im Land der Elfen und Kobolde“-Freizeit. Eine ganz besondere Freude war es uns, dass auch Ingo Pfennings, Bürgermeister von Stadt Schleiden, es sich nicht hat nehmen lassen, wieder dabei zu sein. Sein Besuch ist zu einer wundervollen Tradition für uns alle geworden, vielen Dank, wir freuen uns schon sehr auf das nächste Wiedersehen! 🤩
Unsere liebe RebeccaMarcel Müller fasst die spannende Woche zusammen:
„Viel haben wir gemeinsam erlebt und gelernt! Ein tolles Kobold-Dorf wurde gebaut, Kobold-Mützen genäht, geschmiedet und viel Schabernack gemacht. 😉 Auf der Elfen-Seite 🧚🏻‍♀️ unserer Zeltstadt wurden tolle Haarkränze, Mobilees und sogar Zauberstäbe gebastelt. 🪄
Heute rundeten wir die Woche mit einer Schnitzeljagd ab und die Kinder führten Ihren Eltern die Kobold- und Elfentänze vor, die sie eingeübt hatten.
Leider hat das Wetter zum Schluss nicht so mitgespielt und als es regnete, kamen bei einigen Kindern wieder die Erinnerungen an die Flut hoch. Hier war die individuelle Betreuung uns sehr wichtig, denn sowohl in der Gruppe als auch im Einzelgespräch im Rückzugsort Malzirkus haben die Kinder bei Bedarf Stärkung durch unser Team erfahren. ❤️
Gemeinsam haben wir später einfach mal dem doofen Regen die Zunge rausgestreckt, um die Situation aufzulockern und die Stimmung hob sich bei den Kindern wieder schlagartig.
Sehr viel Zuspruch und Dankbarkeit haben wir von den Eltern entgegengebracht bekommen. Das hat uns so sehr berührt, vielen Dank! Der Abschied ist uns allen nicht leicht gefallen und wir freuen uns sehr auf das nächste Mal.“ 🥰
Wir sagen von Herzen Danke an unser supertolles Malzirkus-Team um Rebecca und Gaby Hammer, an unsere fantastische Fabulix die Märchenerzählerin mit ihrem wundervollen Team und an alle großartigen Unterstützer. Besonders sind wir dankbar für die starken Partner an unserer Seite, die es möglich machen: Kinderhilfswerk Stiftung Global-Care und Aktion Deutschland Hilft. ❤️
Eure Klaudia Skodnik und das Fortuna hilft Team

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.