Auch an diesem Mittwoch war das Team um Heike Holtz vom “FortunaMobil” wieder voller Energie und Freude dabei, mit den Kindern das Thema “Hobby Horsing” weiter auszugestalten.
Die liebe Vera berichtet: „Neben dem Spaß am Spiel lernten die Kinder auch wichtige Aspekte der echten Pferdehaltung kennen, wie zum Beispiel das Einzäunen der Weide.
Ein weiteres spannendes Thema, das an diesem Tag behandelt wurde, war die “Händigkeit”. Dabei geht es um die Vorliebe für die linke oder rechte Hand bei motorischen Handlungen, was auch bei Pferden eine Rolle spielt. Durch verschiedene Übungen im Spiel konnten die Kinder ihre Händigkeit trainieren und stärken. Doch manchmal stießen sie dabei an ihre eigenen Grenzen.
Das Leben bewegt sich momentan im Galopp und es herrscht manchmal Gewitter im Kopf. Doch durch die Bewegung und Konfrontation mit ihren eigenen Grenzen konnten die Kinder angestaute Emotionen herauslassen und vom Team aufgefangen werden. Es gab Höhen und Tiefen, aber mit der Zeit lernten die Kinder immer mehr, ihr inneres Erleben in Worte zu fassen und einander zu unterstützen.
Am Ende des Tages stand allen ein Lächeln ins Gesicht geschrieben. Der Weg, den die Kinder gemeinsam mit unserem Team gehen, führt zum Guten und zeigt, wie wichtig es ist, aufeinander zuzugehen und sich gegenseitig zu unterstützen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Mittwoch!“ 😊🐴
Vielen Dank an unser tolles „FortunaMobil“ Team in Rech! ❤️
Schaut doch mal auf unserer Webseite vorbei, um mehr über das Lernkonzept „Hobby Horsing“ zu erfahren: https://www.fortuna-hilft.de/mal-zirkus/fortun#hobbyhorsing
Danke an das Kinderhilfswerk Stiftung Global-Care für die liebe Unterstützung. 😀
Eure Klaudia Skodnik und das Fortuna hilft Team

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.