Gespannt und neugierig kamen die Kids am Donnerstag in den Malzirkus nach Ahrweiler: Beim Siebdruck-Workshop mit Sarah Uessem erwartete sie eine bisher unbekannte Technik. 🎨
Für den Kinderkurs wurde auf den Belichtungsschritt verzichtet und stattdessen mit Schnittschablonen gearbeitet. Zum Bedrucken standen Jutebeutel 🛍️ oder eigene Textilien 👚 zur Verfügung.
Sarah erzählt:
„Siebdruck erfordert eine gewisse Vorbereitung und fördert die Konzentration – Motiv auswählen und genau ausschneiden. ✂ Wie kommt die Vorlage jetzt auf das Sieb und welche Seite druckt? Nach den Vorbereitungen war Teamarbeit gefragt. An jedem Sieb werden helfende Hände 👐 gebraucht und so haben sich die Kinder gegenseitig unterstützt! 🤩 Alle waren experimentierfreudig und so entstanden sogar mehrfarbige Farbverläufe! 🧑‍🎨 Siebdruck stärkt also die Konzentration und den Teamgeist, fördert die Geduld und weckt die Fantasie.
Die Kinder freuten sich über ihre Ergebnisse und nach einer kurzen Fangspielpause während der Trocknungszeit wurde mit Textilstiften weiter verziert, super gemacht.“ 😍
Vielen Dank an dich, liebe Sarah und dem ganzen Malzirkus-Team. 🧡
Herzlichen Dank auch an Kinderhilfswerk Stiftung Global-Care, Der Paritätische Wohlfahrtsverband – Gesamtverband, Aktion Deutschland Hilft und alle privaten Spender für die Unterstützung.
Eure Klaudia Skodnik und das Fortuna hilft Team

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.