„Ich bin mutig.
Ich muss mich nicht fett oder schlecht fühlen,
denn jeder ist perfekt.
Man hat mir gesagt,
das ich mich nicht
schlecht fühlen muss.“
Dies ist das Zitat eines 9jährigen Kindes, welches nun seit zwei Jahren unser Projekt „Ahrtal-Kids“ bei Heike Holtz und Vera Church besucht.
Vera erzählt die Vorgeschichte:
„Das Kind schrieb eine Woche zuvor etwas an unser Whiteboard, an dem die Kinder ihre Wünsche festhalten können. Zu lesen war:
„Ich fühle mich fett und wenn ich in den Spiegel schaue, finde ich mich hässlich (…).“
Andere Kinder machten uns darauf aufmerksam und wir suchten das gemeinsame Gespräch am Frühstückstisch.
Das besagte Kind hörte aufmerksam zu, was „man“ ihm zu sagen hatte. Und auch die anderen Kinder beteiligten sich.
Der Inhalt des Gesprächs, das Vertrauen und der Zusammenhalt untereinander hatten scheinbar Früchte getragen, denn irgendwann im Laufe des Tages, teilen uns die Kinder ihr neu gewonnenes Empfinden wieder über das Whiteboard mit.
Das Gefühl während des Lesens der Texte möchte ich gar nicht näher beschreiben, denn sie wirken ganz von selbst, schaut sie euch auf den Bildern an“ 🍀🍀🍀
Danke, liebe Vera und Heike, für diese Einblicke in euer einfühlsames Wirken. Gemeinsam einen Ort schaffen zu können, an dem Kinder sich frei fühlen, ihre größten Sorgen mitteilen zu können und dabei getragen werden, ist uns ein großes Geschenk. 💝
Danke auch an Kinderhilfswerk Stiftung Global-Care für die liebe Unterstützung. 🌷
Eure Klaudia Skodnik und das Fortuna hilft Team

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.