Vom FilzWorkshop im Malzirkus Ahrweiler berichtet euch Natalie Reuscher:
„Filzen mit Wolle und Seifenlauge ist eine sehr alte Methode, aus losen Fasern ein Gewebe herzustellen. Mit Begeisterung lernten die Kinder im Filz-Workshop das Filzen von Zauberkugeln und Bücherwürmern. Zuerst wurde die Wolle gezupft und Seife geraspelt, dann wurde mit heißem Wasser der Filzprozess eingeleitet: erst ganz zart und dann immer kräftiger, bis alle am Ende beim Walken ziemlich ins Schwitzen gekommen sind. Glücklich und müde bestaunten die Kinder ihre tollen Ergebnisse. Die Kinder lernten ebenso, das man die Zauberkugeln auf den Nachttisch stellen kann und wenn schlechte Gedanken kommen, erzählt man sie den Zauberkugeln. Da die Farbstränge derart miteinander verwoben sind kommen die schlechten Gedanken nicht mehr heraus.
Ein Kind meinte: „Oh dann kann ich meine Albträume ja der Zauberkugel erzählen! „
Filzen ist eine sinnliche Erfahrung, denn die Technik spricht unmittelbar alle Sinne an. Darüber hinaus wirkt die Bewegung entspannend und fördert die innere Ruhe.“
Vielen Dank an Victoria Rico Gomez, Steffi Raths und unser Malzirkus-Team für diesen tollen Workshop und an alle Kinder, die mit so viel Freude und Eifer dabei waren!
Wir freuen uns schon auf das nächste Malzirkus-Abenteuer! 🎨✨
Eure Klaudia Skodnik und das Fortuna hilft Team

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.