Heute machen wir mal blau, ein königlicher Workshop

„Wir haben blau gemacht! Und das im wahrsten Sinne des Wortes!“ 🤩🔵
Beim Workshop „Einfach Blau“ im Malzirkus in Ahrweiler wurde unter Anleitung von Sarah Uessem und Steffi Raths mit königsblauer Tinte gemalt und dann kam der magische und doch einfache Trick: Mit einem Tintenkiller lassen sich in die getrocknete Tinte wunderschöne Bilder malen! 👩‍🎨 Ob Muster, Herzen, Freunde, Familie, Katzen oder Blumen – die Kinder hatten tolle Ideen! Sogar mit Klecksen und den Fingern wurde gearbeitet. Der Zirkuswagen erstrahlte in leuchtendem Ultramarin. Die blauen Quadrate 🟦 strahlen Leichtigkeit und Weite aus. Mit Tinte und Tintenkiller ist die Technik einfach und doch wirkungsvoll: Die Wirkung der königsblauen Tinte, achtsam über das Papier gestrichen, 🖋️ ist beruhigend und mithilfe des Tintenkillers entstehen die schönsten Bilder fast wie von selbst – der Kopf kann zur Ruhe kommen und die Hände übernehmen. Ruhe im Tun und das Staunen über die Spuren des Tintenkillers stehen hier im Vordergrund. Zentrierung und Fokussierung, Achtsamkeit und Fantasie werden gefördert. Auch das „Wegnehmen“ von etwas aus dem Bild, anstatt etwas hinzuzufügen, wirkt sehr entspannend und lädt wirklich jeden zum Mitmachen ein! Es hat viel Spaß gemacht! 😍
Vielen lieben Dank, Sarah und Steffi! 🧡
Danke an Kinderhilfswerk Stiftung Global-Care, Der Paritätische Wohlfahrtsverband – Gesamtverband, Aktion Deutschland Hilft und alle privaten Spender und Spenderinnen für die tolle Unterstützung. 🌼
Eure Klaudia Skodnik und das Fortuna hilft Team

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.

Mirijam Wolberg