¡Hoy es el Día Mundial de la Infancia!
Danke, dass ihr unsere Arbeit in so vielfältiger Weise unterstützt. 
Im Malzirkus erhalten Kinder, die belastende und traumatische Ereignisse durchleben mussten, liebevolle Unterstützung in der Kunsttherapie. Sie haben dort die Möglichkeit, ihre Erlebnisse behutsam zu verarbeiten und sich durch verschiedene Medien auszudrücken. Aber auch zum einfach mal durchatmen oder um die kleinen und großen Sorgen jemandem mitzuteilen, der achtsam und verständnisvoll zuhört, sind unsere Teams in Gemünd und Ahrweiler da.
Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich Kinder und Jugendliche wohlfühlen und loslassen können. Neben den Therapieangeboten sorgen wir für kleine Auszeiten mit unseren Kinder-Events sowie Mal- und Bastelangeboten, denn Spaß und Leichtigkeit gehören zur Kindheit dazu.
Durch Gruppenangebote, besonders in der Natur, wird der Austausch auch untereinander gefördert, man hat ähnliches erlebt und auch der Alltag stellt die Kids immer wieder vor Herausforderungen, die man dort auch mal mit Gleichaltrigen teilen kann. Wir erleben immer wieder wundervolle Momente mit den Kindern und Jugendlichen, in denen sie etwas eigenes gestalten, wachsen, sich Herausforderungen stellen, im Team zusammenarbeiten und dadurch gestärkt werden. Sie machen die Erfahrung, selbst wieder handlungsfähig zu sein und etwas in ihrem Tun bewirken zu können. Nach solchen traumatischen Erlebnissen wie der Flutkatastrophe oder Flucht vor Krieg aus dem Heimatland, bei denen man als Kind machtlos ist, ist das eine sehr wichtige Erfahrung.
Danke, dass ihr uns helft, zu helfen.