Bienenfreundliche

Honigblumen Samen

für das Flutgebiet

Damit es wieder bunter wird

Mit den Kindern von unserem MALzirkus in Bad Neuenahr Ahrweiler und Schleiden/Gemünd, möchten wir SEEDBALLS (Samenbälle) basteln, damit die Gärten und auch Flächen von Schulen und Kindergärten wieder bunter werden und Bienen ihre Lieblings*Blumen finden.

Die Flut hat alle Lebensbereiche zerstört – auch von den „Kleinsten“ Mitbewohnern. Wir möchten mit Deiner Hilfe im ganzen Flutgebiet, Bienenfreundliche Samen verteilen.

    Möchtest Du das Flutgebiet etwas bunter machen?

    Um die, für die Umgebung Arttypischen Samen zu sammeln, haben wir von den Saat Experten der Gesellschaft für Staudenfreunde e.V. und Rieger Hofmann GmbH, die richtigen Bienenfreundlichen und für die Umgebung passenden Samen empfohlen bekommen.

    Zwei Möglichkeiten wie Du unterstützen kannst:

    Du kannst uns entweder Samen zuschicken an  ( Fortuna hilft e.V. , In der Lach 35, 61352 Bad Homburg) Über folgende Samen würden wir uns freuen:

    Malve, Ringelblume, Kornblume, Natternkopf, Mohn, Leimkraut, Königskerze

    oder Du kannst uns mit einer Spende unterstützen, um Honigblumen Samen zu kaufen ( paypal: info@fortuna-hilft.de oder Fortuna hilft e.V, IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75, BIC: PBNKDEFF, Postbank)

    Kontaktiere uns gerne unter: k.sander@fortuna-hilft.de

      Wir sagen

      Danke ♥

      Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

      Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

      Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.

      Deine Unterstützung HILFT

      Fortuna hilft e.V

      IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

      BIC: PBNKDEFF 

      Postbank

      Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

      Email: info@fortuna-hilft.de

      Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia