Deine Unterstützung als

Helfer*Engel

Die Menschen & Tiere brauchen  dringend Deine Hilfe !
🇺🇦Ukraine – Menschen und Tiere brauchen Hilfe!🚨
Aktuell haben wir Hilferufe von Müttern mit ihren Kindern, sowie ältere Personen die dringend versorgt werden müssen. Die Tiere in der Ukraine brauchen sowohl medizinische Versorgung, wie auch Futtermittel damit sie überleben können. Die Angst bei den Menschen udn Tieren ist groß. Aktuell sind wir auf Hochtouren dabei, die Geburtenklinik in Lusk zu versorgen, um den Babys und ihren Müttern ein Chance zum überleben zu bieten.
Möchtest Du ein Helfer*Engel sein?
Fortuna hilft e.V
IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75
BIC: PBNKDEFF
Postbank

 

Was wir gemeinsam bewegt haben

Tonnen Hilfsgüter

Unterkünfte www.warmes-bett.de

Fahrer

Flüchtlinge gefahren

ehrenamtliche Dolmetscher

Feldlazarett mit Rettungswagen

Wir sind vor Ort an den Grenzen und holen die geflohenen  Menschen ab. 

D‍ie nackte Angst und die Verzweiflung ist in den Gesichtern geschrieben. 😔Unser ukrainischer Kontakt berichtet wie Frauen, Kinder und älteren Personen von den Familienvätern an der Grenze gebracht werden, Abschied nehmen und zurück in den Krieg fahren. Die Ängste und Verzweiflung, insbesondere bei den Kindern ist unvorstellbar.

Dank den vielen Helfer*Engel können wir an den Grenzen bereits Familien abholen und in sichere  Unterkünfte bringen. Hier brauchen wir ganz dringend auch Deine Unterstützung, um die Fahrten und die erste Versorgung weiter zu gewährleisten. 

Damit das möglich ist braucht es Deine Unterstützung für :

  • Fahrten (Tanken, Transporter)
  • erste Versorgung (Essen, Trinken, Kleidung)
  • für geflohene Tierbesitzer (Tierarztkostenübernahmen, Tierfutter)

Presseartikel

in Bearbeitung

gemeinsam mehr bewegen

Neues Zuhause für Marcel gesucht

Neues Zuhause für Marcel gesucht

Unser lieber Chris konnte noch ein Fellherz in der Ukraine retten, dann ist er selbst ins Gefecht gekommen.
Chris hat sich für die Tiere in der Ukraine immer wieder mit Herz und Seele eingesetzt und dabei vieles riskiert, um für andere da zu sein. Nun braucht er dringend unsere Hilfe, da er sich leider nicht mehr um Marcel kümmern kann. Jetzt braucht es ein passendes Zuhause für den liebenswerten Rüden.

Heute ist Weltkindertag

Heute ist Weltkindertag

Heute ist Weltkindertag!
Danke, dass ihr unsere Arbeit in so vielfältiger Weise unterstützt. ❤️
Im Malzirkus erhalten Kinder, die belastende und traumatische Ereignisse durchleben mussten, liebevolle Unterstützung in der Kunsttherapie. Sie haben dort die Möglichkeit, ihre Erlebnisse behutsam zu verarbeiten und sich durch verschiedene Medien auszudrücken.

Weitere Versorgung in Frontgebieten angelaufen

Weitere Versorgung in Frontgebieten angelaufen

Unser LKW rollt weiter durch die Ukraine, unzählige Kilometer im Dienste der Menschen und Tiere, die dringend Hilfe benötigen, evakuiert, gerettet und versorgt werden müssen. Darin wird für die kleinsten Menschlein und die größten Vierbeiner alles nur mögliche transportiert. Von Hilfsgütern wie Windeln und medizinischem Equipment bis Tierfutter. Er rollt nun auch dort, wo die wenigsten noch wollen oder können, hinter den Frontlinien.

Alles Liebe zum Vatertag!

Alles Liebe zum Vatertag!

In der Vorbereitung für den Vatertag waren unsere #malzirkus #kinder ganz schön fleißig! Sie haben ganz kreativ individuelle Geschenke für ihre Väter geschaffen 😍 Bestimmt sorgen sie bald für strahlende Papa-Augen ✨ Euch allen von Herzen einen schönen Vatertag ❣️

Charity-Veranstaltung bei pro ride Horsemanship

Charity-Veranstaltung bei pro ride Horsemanship

hr Lieben. Wir sind immer noch geflasht 🙌 Am Samstag war das Trainer Treffen bei pro ride Horsemanship für uns 🌟 Unsere Fortuna-Engel Diana Deus und Alina Stockhausen waren mit Hilfe von Nastasja und Jessy im Fuldatal unterwegs. Danke das ihr das Fortuna Team so toll repräsentiert habt 🫶 Dort wurden wir so lieb von dem gesamten Pro Ride Team in Empfang genommen – man fühlte sich gleich zuhause 💖 Die liebe Silvia Wölk zeigte uns alles und bald war dann auch schon Showtime ⭐️ Wir sind immer noch sprachlos wie viele, so tolle Trainer sich für uns die Zeit genommen haben 💝 Einfach Wahnsinn ❣️

Alles Liebe zum Muttertag!

Alles Liebe zum Muttertag!

Wir durften bei unseren Muttertags-Bastelaktionen auf so viele fleißige Kinderhände blicken, die mit ganz viel Liebe und Kreativität zauberhafte Dinge gestaltet haben. 💝 Die kleinen Kunstwerke sorgen heute ganz bestimmt für viele leuchtende Mama-Augen. 😍 Wir wünschen euch allen von Herzen einen wunderschönen Muttertag! 🥰💐

Wir brauchen deine Unterstützung – Tierhilfe Ukraine

Wir brauchen deine Unterstützung – Tierhilfe Ukraine

Wir möchten euch heute über unsere Tierhilfe in der Ukraine berichten. Unser Helfer*Engel Christian Fuchs ist wieder mit einer Ladung Tierfutter in eine Not-Einrichtung in Butcha und in weitere im Raum Charkiw gefahren. Unter anderem ist eine kleine Tierklinik in Krasnograd, die akute Hilfe bei der Versorgung der Hunde und Katzen benötigt. Aktuell treffen viele teils schwerst verletzte Tiere aus den Kriegsfront-Gebieten um Bakhmut, Chasiv Yar, und Lysychansk dort ein, die von Rettern evakuiert werden. Es werden dringend Medikamente, alles zur Wundversorgung und Medizinische Ausrüstung benötigt sowie Futter und Spenden, um das Gelände weiter abzusichern und Unterbringungsmöglichkeiten zu schaffen. Vor Ort in den Einrichtungen kümmern sich die Frauen mit vollem Einsatz um alles und versuchen, alle best möglichst zu versorgen. Die Stadt unterstützt die aufopferungsvolle Hilfe leider nicht.

biete & suche kostenfreie Unterkunft

Sei ein Helfer*Engel

Möchtest Du den geflohenen Familien helfen?

Die anfallenden Kosten für die Fahrten, sowie die erst Versorgung können wir nur mit Deiner Unterstützung weiter stemmen.

Wie ist der Ablauf?

Du kannst mit Deinem Beitrag dafür sorgen, dass wir weiterhin die langen Strecken bis an die Grenzen und wieder zurück zu den jeweiligen Unterkünften ermöglichen können. Sowie die erst Versorgung ebenfalls anbieten können. Deine Unterstützung kannst Du hier teilen:

  • per paypal (Verwendungszweck „Ukraine“) überweisen: info@fortuna-hilft.de 
  • per Banküberweisung (Fortuna hilft e.V,
  • IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75, BIC: PBNKDEFF, Postbank „Ukraine“

Euer Fortuna hilft e.V. Team  – Katastrophenhilfe EU (facebook Gruppe) koordiniert durch Conny von Equitrans und Yvonne Berndt 

(Bei Fragen kannst Du uns auch gerne schreiben: ukraine@fortuna-hilft.de)

Wir sagen

Danke ♥

Eure Klaudia & Conny von Equitrans, Jessica Schroth & Michael Frank das Team von  ⭐Flüchtlingshilfe Ukraine (facebook Gruppe)
Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte  Nachrichten über unsere Aktivitäten.

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Verwendungszweck „UKRAINE“

Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Wir freuen uns auf Dich! Dein Team der Flüchtlingshilfe

 Helfer*Engel Team

Klaudia Skodnik

stets vor Ort und überall 😉 – 1.Vorsitzende

Tel: 0163-2891888

klaudia.skodnik@fortuna-hilft.de

Conny Equitrans

Transport Pferde/ Tiere

Tel: 01575 5873546

Email: conny.equitrans@fortuna-hilft.de

Jessica Schroth

Orga Unterkünfte

Tel: 01511 5602918

Email: j.schroth@fortuna-hilft.de

Karen Sander

Organisation

Tel: 0173-3240764

Email: k.sander@fortuna-hilft.de

und viele weiteren Helfer*Engel und Herzensmenschen, die mit soviel Herz und Engagment WUNDER*volles bewirken. Nur gemeinsam können wir mehr bewegen… DANKE an ALLE Helfer*Engel –

 Presse Ukraine