Versorgungsinsel Mensch & Tier

ZuvAHRsicht

Gemeinsam mehr bewegen 

Wie wird  geholfen ?

Die Versorgungsinsel „ZuvAHRsicht“ in Bad Neuenahr – Ahrweiler ist bereits ein etabliertes und vorallem fußläufig zu erreichernde Versorgunsinsel.  

Jeden Tag erinnert die Zerstörung an die schlimmste Flutkatastrophe und die schweren Schicksale. Die ZuvAHRsicht ist neben seinen Hauptaufgaben als Versorgungs-und Informationszentrum, ebenfalls ein Ort der Begegnung und ZuvAHRsicht. Mit dem Team  Natalie Reuscher und Bianca Faber, sind die Betroffenen auch mit Ihren Sorgen und tiefen Traumen in besten Händen. Hier ist besonders wichtig das Vertrauen, dass durch den Zufluchtsort und die Versorgung gestärkt wird, den Menschen hilft aus ihrer Ohnmacht wieder Hoffnung und Perspektive zu bekommen.

Flutbetroffenen konnten in den ersten Wochen nach der Flutkatastrophe bei Natalie Reuscher und Bianca Ferber sowohl wichtige Versorgungsgüter, wie auch Hilfe bei Fragen zum Wiederaufbau/ Vernetzung erhalten. Darüber hinaus ist es bis heute eine wichtige Anlaufstelle, um seine Sorgen MITzuteilen und ebenfalls auch ein wichtiger Austausch-Ort für Betroffene der Flutkatastrophe.

„Hier fühlt man sich verstanden und nicht Allein gelassen. Natalie und Bianca haben immer ein offenes Ohr und bei einem Stück Kuchen und Kaffee vergisst man dann auch mal wie schwer es ist…“

In Kombination mit dem MALzirkus können auch die Eltern ihre Sorgen teilen und bekommen bei der  ZuvAHRsicht in unserem Circuscafè immer auch was für  den Seelen“genuss“. Hier können auch Erwachsene malen was sie noch nicht aussprechen können…

    MALzirkus

    Mal Zirkus – Melde Dein Kind an 

    In unserem besonderen Kinder(T)Raum – Zirkuswagen, können Kinder in kleinen Gruppen ihre Gefühle und Gedanken kreativ ausdrücken.

    Wieviel Zeit solltest Du einplanen?  

    Die Dauer der Sitzung beträgt ca. 1 Stunde

    Wo finde ich den Mal-Zirkus? 

    Standort Bad Neuenahr Ahrweiler: Direkt „auf dem Green“

    Standort Schleiden/Gemünd: Müsgesauel 27, an der Katholischen Grundschule Gemünd

    Welche kosten kommen auf Dich zu? 

    Dein Kind kann kostenfrei teilnehmen 🙂

    Wer ist mein Ansprechpartner vor Ort? 

    In Bad Neuenahr Ahrweiler freut sich Stefanie Raths  und in Schleiden Gemünd freut sich Miriam Ponte auf Dein Kind. Beide sind Kunstpädagoginnen und begleitet Dein Kind mit viel Erfahrung und vorallem mit Herz. Natürlich ist auch das Dream-Team der ZuvAHRsicht, Natalie Reuscher und Bianca Ferber, vor Ort in Bad Neuenahr Ahrweiler und Rebecca Müller in Schleiden/Gemünd. Sie helfen Dir gerne.

    Wie melde ich mein Kind an? 

    Schreibe uns gerne eine Email: info@fortuna-hilft.de oder rufe uns an:  Tel: 0152 543 68 721 (Alina Stockhausen) . Sie steht Dir für Alle Fragen zur Seite. Du kannst Dich jetzt (unverbindlich) auch hier eintragen, dann erhälst Du immer aktuelle Informationen.

    Wir freuen uns auf Dich und Dein Kind

     

    Gaby Hammer

    psychologische Beraterin

    Kinder-/Jugend- & Familienberaterin

    Wir sagen

    Danke ♥

    Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

    Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

    Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.

    Deine Unterstützung HILFT

    Fortuna hilft e.V

    IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

    BIC: PBNKDEFF 

    Postbank

    Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

    Email: info@fortuna-hilft.de

    Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia