Deine Unterstützung als

Kinder*Engel

Die Kinder brauchen Deine Unterstützung!

Seit der Flutkatastrophe leiden viele Kinder unter posttraumatischen Belastungsstörungen. Panikattacken, Angst bei Regen oder geschlossenen Räumen und starke Verlustängste begleiten sie täglich und hemmen die Kinder in ihrem Alltag. Konzentrationsschwierigkeiten sowie Lernschwächen entwickeln sich. 

Das Trauma ist tief verwurzelt, da insbesondere Kinder unter dem Erlebten leiden und dringend Hilfe benötigen. Damit wird ihnen die Möglichkeit gegeben, zu malen, was sie bisher nicht aussprechen können. Im Malzirkus, im Rahmen unserer Kunsttherapie, unterstützen wir die Kinder dabei, ihre traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten und Resilienz zu stärken. 

Hilf uns, zu helfen – gemeinsam können wir Kinderherzen wieder zum Leuchten bringen.

Du kannst mit einer Patenschaft eine Kinder*Herz Kunsttherapie im Malzirkus schenken. Hier hast Du die Möglichkeit, direkt eine Patenschaft abzuschließen und somit ein Engel für ein Kind zu sein. 

WICHTIG:

Teile uns bitte deine Adresse mit, denn du bekommst von den Kindern noch deine ganz persönliche Paten-Urkunde und ein kleines Willkommenspaket zugeschickt.

Wende dich dazu bitte an Rebecca.Mueller@fortuna-hilft.de

Warum brauchen die Kinder Unterstützung?

Alles ist bei der Flut mitgerissen worden. Kinder haben miterleben müssen, wie Menschen und Tiere in den Wassermassen ums Leben gekommen sind. Sie haben so viel Leid und tragische Situationen mit ansehen müssen, die für eine kleine Kinderseele extreme Auswirkungen haben können. 

Es ist wichtig, die Kinder bei der Verarbeitung der schlimmen Eindrücke, die bei der Flut entstanden sind, zu unterstützen um Erlebtes aufzuarbeiten zu können. 

Einen Raum, in dem die Kinder ganz sie selbst sein dürfen und sich unter Anleitung mit Ihren Ängsten und Gefühlen auseinandersetzen können, bietet der Malzirkus. 

Hilf uns dabei, zu helfen. 

Mit einer Patenschaft kannst du dabei unterstützen,

Kinder*Herzen wieder zum Leuchten zu bringen. 

 

 

Sei ein Helfer*Engel

Möchtest Du Kunsttherapie für betroffene Kinder ermöglichen?

Du kannst mit Deinem Beitrag dafür sorgen, dass die Kinder in den Kunsttherapie ihre Lebensfreude und Leichtigkeit zurückgewinnen, die jedes Kind verdient hat. Du hast mehrere Möglichkeiten:

  • per paypal (Verwendungszweck „Kinder*Herz“) überweisen an info@fortuna-hilft.de
  • per Banküberweisung (Fortuna hilft e.V, IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75, BIC: PBNKDEFF, Postbank

Wende dich gerne bei Fragen dazu an uns über info@fortuna-hilft.de

Dein Fortuna hilft e.V. Team

Wir sagen

Danke ♥

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia