Liebe Freunde eines freien und friedlichen Europa,

wir erleben aktuell etwas, das viele für unmöglich hielten: Einen Krieg in Europa. Den ukrainischen Krankenhäusern, gerade in den großen, heftig umkämpften Städten, geht der Nachschub aus, um die vielen Patienten und Verwundeten ausreichend versorgen zu können.

Daher haben wir uns entschlossen, diesen Hilferuf, stellvertretend für die mutigen ukrainischen Ärzte*innen und Pfleger*innen, an euch zu richten. Um die Versorgung in den Krankenhäusern zu unterstützen, stellen wir einen eigenen Hilfskonvoi zusammen und führen diesen zur ukrainischen Grenze.

Unsere Kontakte vor Ort in den Krankenhäusern haben uns Bedarfslisten zukommen lassen. Allerdings würden wir euch bitten, wenn ihr nicht vom Fach seid, uns finanziell zu unterstützen, damit wir das benötigte Material zusammentragen können. Es kommt jetzt auf jeden Einzelnen und auf jeden Euro an! Jetzt ist die Zeit zusammenzustehen und Solidarität zu beweisen, bitte unterstützt uns in unseren Bemühungen.

Eure Spenden richtet ihr bitte, mit dem Verwendungszweck: med.ukraine, an unseren Kooperationspartner Fortuna Hilft e.V.:

Fortuna hilft e.V.

DE05 5451 0067 0968 3696 75

PBNKDEFF Postbank

oder per Paypal: https://www.fortuna-hilft.de/ukraine-menschen-und-tieren…

Über Fortuna hilft e.V. könnt Ihr auch entsprechende Spendenquittungen erhalten. Über die Social-Media- Kanäle des Vereins könnt ihr verfolgen, was mit eurer Spende passiert. Jeder an diesem Projekt beteiligte macht dies zu 100% auf ehrenamtlicher Basis, jeder Cent, den ihr spendet, kommt dem Zweck zu Gute.

Solltet Ihr Fragen haben oder die Möglichkeit, in größerem Maße medizinische Produkte/ Medikamente beizusteuern, wendet euch bitte per Mail an med.hilfe.ukraine@fortuna-hilft.de.

Lasst uns Aggression und Krieg etwas entgegensetzen, zeigen wir Geschlossenheit! Zeigen wir, dass wir Teil eines Ganzen sind! Beweisen wir, dass Europa mehr ist als nur eine Idee! Beweisen wir, dass die Grundsätze von Völkerverständigung und Hilfsbereitschaft real sind!

Liebe Grüße,

euer Projektteam medizinischer Unterstützungskonvoi Ukraine

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.