Wir erhielten die erleichternde Nachricht, dass gestern ein Transporter mit geretteten Tieren aus der Ukraine ankam und die Vierbeiner sind nun sicher in Polen bei Tierschutz Organisationen untergebracht.

Unser Fahrer berichtete uns in diesem Zusammenhang von kilometerlange Flüchtlings-Staus auf ukrainischer Seite. Die Menschen warten stunden- wenn nicht tagelang auf ihre Einreise (in diesem Fall nach Polen).

Es geht mit der Einreise nur langsam voran, zumindest jedenfalls zu langsam für diese ungeheure Menge an Menschen, die jetzt Schutz suchen und nur noch vor der Gewalt in ihrer Heimat fliehen.

Klar, auch hier arbeiten wir mit Helfern vor Ort zusammen, um die Menschen z.B. zu versorgen und dann auch die Weiterreise innerhalb Europas zu unterstützen.

Vielleicht möchtet ihr auch helfen? Die Menschen, die durch den Krieg alles verloren haben, brauchen u.a. eine warme Unterkunft. Im Moment werden sie oft in Turnhallen, Gemeindehäusern etc. untergebracht. Aber das ist natürlich keine Dauerlösung.

Wer noch ein Zimmer zur Verfügung stellen kann: Bitte, bitte tragt euch ein:

https://warmes-bett.de/

Hier könnt ihr auch angeben, ob ihr vielleicht sogar jemanden aufnehmen könnt, der mit seinem Haustier geflohen ist. Wir wissen: Es gibt hier so viele Tierfreunde!

Bitte helft mit, dass die Menschen und Tiere ein sicheres, warmes Zuhause auf Zeit finden.

 

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.