Dank der vielen Helfer*Engel ist nun ein weiterer Meilenstein auf dem Mühlenhof erreicht. Rechtzeitig vor dem Winter sind die Paddocks fertig geworden – die Pferde und Ponys können also auch bei nassem Wetter raus, ohne in der Matsche zu stehen!

Vielen Dank an alle Beteiligten – besonders an die nervenstarke „Makramee-Gruppe“. Ein Teil der Ställe wurde neu gestrichen, das sieht doch gleich viel freundlicher aus. Die Idee dahinter ist, vorübergehend in einer großen Box einen Schlecht-Wetter-Platz für Kindergeburtstage einzurichten bis die Holzhütten renoviert sind – da wurde dann gleich mal großzügig los gemalert.

Auch die Grillhütte wurde für die folgenden Helfer*Wochenenden winterfest gemacht und nahezu wohnlich eingerichtet – hier pulsiert abends nach der Arbeit nämlich das Leben – Aufwärmen, lecker Essen (Danke an alle, die sich kümmern), tolle Herzens*Menschen kennenlernen, Freundschaften schließen, Spaß haben – auch das alles ist der Mühlenhof Lagier!

 Wenn auch Du auf dem Mühlenhof Lagier helfen möchtest, melde Dich einfach bei unseren Helfer*Engeln Angelika Kohlgraf oder Annabell Reum. Es ist immer noch so viel zu tun!

 Deswegen findet am 21./22.10. ein weiteres Helfer*Wochenende statt – also save the Date!

Dann können wir hoffentlich mit dem Anbau durchstarten, damit auch Helga und Klara einen guten, warmen Platz für den Winter haben. Derzeit übernachten sie notgedrungen in Wohncontainern und hoffen darauf, dass die Baumaßnahmen möglichst schnell voranschreiten. Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden und berichten, wenn es etwas Neues gibt.

Euer Helping Hands Team

 

Fortuna hilft e.V.

Equitrans Pferdetransporte e.V. in Gründung

Tierschutzverein – Komet – Kooperation Mensch und Tier

 

#hochwasserhilfe #pferde #meilenstein #derwinterkannkommen #gemeinsammehrbewegen #helpwanted

 

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.