Spannende Spiele auf dem Pferderücken

Letztes Mal unterstützte Azubine Liane Silke Fröhlich bei der Gruppentherapie des therapeutischen Reitens in #schleiden. Nachdem die #kinder gemeinsam mit Liane und Silke die liebe Frieda sauber und bereit gemacht hatten, ging es gleich los und sie durften abwechselnd reiten.

Zunächst zum aufwärmen so, und anschließend mit verschiedenen Aufgaben. So mussten sie beim Reiten zum Beispiel einen großen Ball festhalten – unter anderem durch einen Slalom Parcours! Dabei wurden die Kinder natürlich geführt – allerdings von den anderen Kindern, da ist Teamarbeit und Kommunikation wirklich alles! Die Kinder haben das so gut gemeistert und dabei ganz viel Rücksicht aufeinander genommen – so wurde Frieda achtsam durch den Parcours geführt und die Kinder kamen sicher ins Ziel. Zum Abschluss gab es dann noch ein Spiel, bei dem sich jedes Kind eine Farbe aussuchen durfte, und Silke gleichfarbige Eimer und Bälle dann auf dem Reitplatz verteilte.

Die Kids mussten Aufgaben lösen und erfüllen, bevor sie zu den Bällen rennen und ihre Eimer damit füllen durften. Währenddessen lief Frieda frei auf dem Platz umher und hat überall freudig mitgemacht. Dem ein oder anderen ist sie dabei sogar so lieb gefolgt!

Nach jeder gelösten Aufgabe gab es natürlich eine Kuscheleinheit mit ihr…

Bei dieser Anstrengung waren auch bei kühleren Temperaturen die Getränke ein wahrer Segen. Nach der Gruppentherapie waren die Kinder sehr happy, aber auch kaputt und müde. So lässt es sich doch ins Wochenende starten!

Danke liebe Silke und danke Liane für eure großartige Arbeit!

 Eure Klaudia Skodnik

#hochwasserhilfe #kinderseelen #reittherapie #pferd #bettertogether #teamwork

 

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.

Mirijam Wolberg