Unser LKW für die Tierrettung in Charkiw macht sich auf den Weg

Er ist seit gestern Abend auf dem Weg…. Unser „Großer“ LKW unterstützt jetzt auch die Engel von
Порятунок тварин Харків / Animal rescue Kharkiv, Ukraine, eine so unfassbar tolle Organisation, die dort hilft, wo viele andere sich nicht mehr hintrauen, um dort Tiere zu retten und zu evakuieren. Im vergangenen Jahr haben sie bereits einen LKW durch einen Drohnenangriff verloren und vor einigen Tagen einen weiteren, da der Fahrer beim Beschuss von der Straße abkam und dabei schwer verletzt wurde.
Wir hoffen, dass noch viele weitere Tiere mit dem Brummi gerettet werden können. Wir sind allem Helfer*Engeln sehr dankbar, dass sowohl der „Kleine“ 7,5-Tonner und jetzt der „Große Bruder“ in der Ukraine, Menschen und Tiere helfen, um Hilfsgüter zu bekommen und evakuiert zu werden. Sergej, der ukrainische Fahrer und Erika haben den LKW übernommen und laden noch ein paar Tonnen Futterspenden. Davon konnte ein Teil dank Petra Zipp gespendet werden und der Engel Sascha Winkler von winkler AKTIV hat noch einiges on top organisieren können. Helfer*Engel kennen keine Uhrzeit- oder so ähnlich…🙈
Bevor es mit dem LKW jedoch losging, gab es noch eine kleine Herausforderung – Er sprang nicht an … und das Abends um neun. Unser Schätzchen hat schon viel erlebt, einiges gesehen und war nun eine Weile außer Dienst. Die Anfahrt mit Wolfgang Ferber hat er noch gut gemeistert, aber dann wollte sich die Batterie mal eben verabschieden. Zum Glück haben Heike Holtz und ich sofort großartige Unterstützung bekommen von Stefan Gasper Transporte aus Schalkenbach, der den Brummi wieder in Gang brachte, Holger Schmidt, der Strom legte und Sven Masaneck der sofort zur Stelle war „Drei Engel für Fortuna“ – Auf den Zusammenhalt ist verlass – auch um 9 Uhr Abends. 🤩
Zwei Stunden später war es dann so weit – und er rollte los. Wir senden euch alle Engel auf dem Weg, eine sichere Fahrt und mit den besten Wünschen von Herzen. ❤️
Klaudia Skodnik und euer Fortuna hilft Team

Deine Unterstützung HILFT

Fortuna hilft e.V

IBAN: DE05 5451 0067 0968 3696 75

BIC: PBNKDEFF 

Postbank

Paypal: info@fortuna-hilft.de

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite

Email: info@fortuna-hilft.de

Ich freue mich auf Dich! Deine Klaudia

Wir sagen

Danke ♥

Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstüzung, denn nur GEMEINSAM ist es möglich solche WUNDER zu ermöglichen.  

Wir werden Dir natürlich berichten was wir gemeinsam geschafft haben und wie Deine wertvolle Unterstützung eingesetzt worden ist. Damit Du nichts verpasst, kannst Du Dich gerne in unseren Newsletter eintragen und Du erhälst dann immer den aktuellen Stand. Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du uns auch dort folgen, da siehst Du immer die neusten Aktivitäten.

Trage Dich gerne jetzt ein und erhalte WUNDERvolle Nachrichten über unsere Aktivitäten.

Mirijam Wolberg